Ueber Uns

Ornament

EXLIBRIS-ARTE ist um die letzte Jahrtausendwende von Klaus Kampe gegründet worden. Über ein Studium an der Hamburger Hochschule für Künste im Bereich Visuelle Kommunikation war der Grundstein für Design orientierte Arbeit gelegt.

Über viele Jahre hat EXLIBRIS-ARTE Druckklischees künstlerischer Grafik nach alter Buchdrucker Kunst hergestellt und vertrieben. Als es dann immer schwieriger wurde Zinkätzungen mit umweltbewußter Sichtweise zu vereinbaren, wurde das Tagesgeschäft der Ex Libris Grafik Produktion auf Kautschuk Stempel sowie Prägepressen Drucke und Buchdruck Produktionen konzentriert.

Für den Vertrieb der grafischen Arbeit war natürlich das entstehende Internet ein Glücksfall. Die neuen Vertriebskanäle über dieses Medium wollten genutzt werden. Auf der Hochschule hat Klaus Kampe noch mit U-Matik Video Apparaturen und Arriflex Kameras gearbeitet. Seine spätere Beschäftigung mit Web-Design und Programmierung hat ihn dann seine Projekte leichter entwickeln lassen. Heute ist seine Hauptarbeit die Ex Libris Grafik und er kann zwischen diesem Nischen Segment und der Welt über seine Web Projekte niveauvoll kommunizieren.

Ein Kunde sieht oft nur ein Produkt nach Kriterien wie Preis und Verfügbarkeit. OK. Für einen verantwortungsbewußten Unternehmer und Produzenten gibt es mannigfaltige Entscheidungsparameter. Das wichtigste für EXLIBRIS-ARTE ist die Liebe, Freude und Zufriedenheit in der Arbeitswelt des Teams wie auch letztendlich in der Akzeptanz, Anerkennung und Freude des Kunden für unseren Service und Produkte.

Daran arbeiten wir.